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High Power Getriebe

High Power Getriebe

Das High Power Getriebe ist die Verbind des erfahrenen Planeten Herstellers Brevini mit der Kompetenz der PIV welches ein Stirn- Kegelstirnradgetriebe passgenau vorsetzt. Kleinster Bauraum und hohe Drehmomente, feststehende Industrieanlagen und schwere mobile Maschinen – das sind die Anforderungen, für die die Getriebe der „High Power“ von Dana Brevini konzipiert sind. Diese High Power Getriebe bieten Ihnen eine erhebliche Einsparung an Bauraum und Gewicht. In seid über zehnjähriger Zusammenarbeit der Dana Brevini und der Dana Bad Homburg wurde beide Kernkompetenzen gemeinsam vereint. Ein Drehmoment bis zu 2.500 kNm ist lieferbar. Zusätzlich bieten wir verschiedenste Verbindungsmöglichkeiten der An- und Abtriebswellen.
GT-Dreh - Entwicklung und Kleinserienfertigung eines Spezialgetriebes

GT-Dreh - Entwicklung und Kleinserienfertigung eines Spezialgetriebes

Ausgangssituation: Ein vom Auftraggeber bereitgestellter Antrieb bestand aus der Kombination eines Planetengetriebes, eines Winkelgetriebes, eines Stirnradgetriebes und eines hochdynamischen separaten Servomotors in aneinander geflanschten Einzelgehäusen. Dieses Antriebskonzept hatte konstruktionsbedingt eine geringe Drehsteifigkeit und ein erhebliches Zahnflankenspiel, welches sich für den Einsatz mit geregelten Servomotoren als ungeeignet erwies. Aufgabenstellung: Entwicklung eines kompakten, drehsteifen Antriebs mit möglichst geringen Zahnflankenspiel und hoher Leistungsdichte. Lösung: In ein gemeinsames Stahlgussgehäuse mit manuell schaltbarer Bremse erfolgt die Integration eines hochdynamischen -frameless- Servomotors sowie ein zweistufiges, Gesamtspiel einstellbares Stirnradgetriebe. Durch dieses Konstruktionsprinzip wurde eine enorme Drehsteifigkeit mit einem Zahnflankenspiel < = 0,005 mm erreicht. So konnte eine Zeiteinsparung von über 50% bei der dynamischen Positionierung großer Massen realisiert werden. Zertifiziert nach
Zykloidgetriebe und Getriebemotoren

Zykloidgetriebe und Getriebemotoren

Abtriebsmoment Mn: 60Nm, 170Nm, 240Nm, 410Nm, 600Nm, 800Nm, 1.000Nm, 1.200Nm, 1.600Nm, 3.700Nm, 4.900Nm, 7.000Nm und weitere auf Anfrage. Abtriebsgeschwindigkeit: 15-80 U/min Übersetzungen: 30 - 190
High-Speed XL Hubsäulen-Familie

High-Speed XL Hubsäulen-Familie

Die XL Säulen bieten die perfekte Lösung zum Heben und Senken verschiedenster interaktiver Display- und Monitorgestelle mithilfe einfacher Plug & Play-Technologien. Die High-Speed Säulen DL11 und DL19 Plus High-Speed XL sorgen für mehr Tempo. Die Kombination aus Säule und Steuereinheit entscheidet über die Leistung der High-Speed Säulen. Ist die DL PLUS™ High-Speed Säule mit der Standard CBD6S 300 Watt ausgestattet, verfährt die Säule mit 80 Millimeter pro Sekunde. Bei einer 200 Watt Version sind es 60 Millimeter pro Sekunde. Egal welche der beiden Steuerungen eingesetzt wird, die maximale Last pro Säule bleibt bei 60 Kilogramm. DL9XL, DL12XL, DL16XL sind Hubsäulen, die bereits in der LINAK Produktrange zu finden sind. Neu dazu kommt die Hubsäule DL11 Plus High-Speed und die DL19 Plus High-Speed. Hublänge DL11 XL, DL19 XL: 1.100 mm Hublänge DL9 XL, DL16 XL: 980 mm Hublänge DL12 XL: 999 mm
Service / Prüfung Gießharztrafos

Service / Prüfung Gießharztrafos

Airlesss-Feuchtreinigung von Gießharztransformatoren Die sorgfältige Prüfung und Reinigung von Gießharztrafos ist ebenso notwendig wie bei Öltrafos und auch in den meisten Betreiberinformationen der Hersteller ausdrücklich gefordert. Im Reinigungsprozess wird der Gießharztrafo mit einer hochspannungsfesten Reinigungsflüssigkeit von außen und auch „innen“ zwischen den Wicklungen eingesprüht und dadurch gereinigt. Anschließend steht die elektrische Prüfung des Trafos an. Elektrische Trafowiederholungsprüfung •Hochstrom-Windungsprüfung mit einem DC-Mikroohmmeter für Transformatoren um schleichende Fehler zu erkennen. •Isolationsmessung des Trafos zur Ermittlung des dielektrischen Absorptionsverhältnisses und des Polarisationsindexes zur Ermittlung der Feuchte in der Festisolation des Trafokerns. Wir bieten Ihnen den Service Ihren Gießharztrafo in regelmäßigen Abstanden optisch, elektrisch und thermografisch zu prüfen.
Gussdeckel Aluminium Sandguss

Gussdeckel Aluminium Sandguss

Gussdeckel Aluminium Sandguss
Ersatz- + Verschleißteile für Prallmühlen

Ersatz- + Verschleißteile für Prallmühlen

Schlagleisten, Prallplatten, Prallwerke, Monoblöcke, Mahlbalken, Rostpakete, Einlaufbalken, Auskleidungsplatten, Auskleidungsbleche, Einlaufbleche, Rotoren
Autogas Umbau

Autogas Umbau

Befüllanschluß hinter der Tankklappe oder separater Füllanschluß Reserveradmuldentank in verschiedenen Größen in der Radmulde oder Unterflur unter Beibehaltung des Kofferraumvolumens oder Zylindertank bis 230 Liter. Kompensierter Zweistufen-Verdampfer/Druckregler mit Membran, Wasser-Gas Wärmetauscher, internem Sicherheitsventil und Gasmagnetventil mit integriertem Filter. Der Gasfilter befindet sich zwischen dem Druckregler und der Verteilerleiste der Einspritzdüsen. Nach der Filterung im Gasfilter wird das LPG (Liquefied Propane Gas = Flüssiges Propangas) über die Injektoren verteilt, und gelangt durch den Ansaugkrümmer in den Motor. Druckschalter für die Umschaltung Gas/Benzin mit Leuchtdioden für die Gastank-Füllstandsanzeige. Gasanlagensteuergerät- hier werden die Signale erfasst und für die Gasanlage umgesetzt. Bei frei programmierbaren Steuergeräten wird hier die individuelle Einstellung der Gasanlage für das Fahrzeug hinterlegt. Autogas/Flüssiggas/LPG Autogas ist eine Mischung aus Butan und Propan und nicht zu verwechseln mit Erdgas. Autogas hat sich gegenüber Erdgas durchgesetzt, so dass der überwiegende Teil an neueröffneten Gastankstellen Autogas anbieten. Der Vorteil von Autogas ist die Aufbewahrung bei relativ geringen 20 bar (Erdgas benötigt einen sehr hohen Druck von 200 bar). Durch die niedrigeren Druckverhältnisse von Flüssiggas sind Ersatzradtanks (Gastank anstelle des Ersatzrades) möglich. Dadurch verschwindet der Gastank komplett im Unterboden, der Laderaum des Fahrzeugs bleibt vollständig erhalten. Sicherheit Tests des TÜV-Rheinland bestätigten, dass Autogasfahrzeuge sogar so sicher wie Dieselfahrzeuge sind. Die 3mm starke Gastankwandung hielt stärksten Crashversuchen stand, bricht ein Gasschlauch z.B. nach einem Unfall, sperrt das Sicherheitsventil am Tank durch den Druckabfall in der Gasleitung sofort die Gaszufuhr zum Motor. Umrüstdauer Die Umrüstung eines Fahrzeugs dauert je nach Fahrzeug- und Motortyp um die 3-4 Tage.